STUDIO-BÜHNE
Braunschweig e.V.
im Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.
     
 

   Gästebuch
Gästebuch

Erwachsenen-
und
Jugendbühne
 
Tanz der Mäuse 

ein Lustspiel in vier Akten von Horst Helfrich
Brunsviga - Kultur- und Kommunikationszentrum
Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Sie erreichen die Brunsviga bequem mit den Stadtbahnlinien 3 und 8, Haltestelle Grabenstraße

Freitag, 25. April 2003 

 

      19.30 Uhr 

Eintritt:   6,-- €

 


Samstag, 26. April 2003

      15.00 Uhr 
      19.30 Uhr 
Inhalt Personen und ihre Darsteller Bilder

 

Zum Inhalt:

Remigius Frost, ein kleiner Fabrikant, fährt mit Dr. Erich Hammerwurf unter dem Vorwand, einen Kongress in Lüneburg zu besuchen, nach Hamburg, um sich dort im Nachtleben zu amüsieren. Vor der Abreise ruft Erna Frost, seine Nichte, die er zum letzten Mal als kleines Kind gesehen hat, an, ob sie ihren Brieffreund; einen frommen Kirchenangestellten, in seiner Wohnung empfangen dürfe, da ihr kleines Zimmer für solch ein Treffen nicht geeignet sei. Remigius und seine Frau Justine willigen ein.

Am nächsten Morgen weiß Remigius nicht mehr, was in Hamburg geschehen ist. Nun taucht plötzlich eine junge Dame auf, ist das Erna? Oder???? Es kommt zu Turbulenzen, Zufällen und Verwechslungen, die sich aber zu guter Letzt alle aufklären.

 

Personen und ihre Darsteller:

Remigius Frost ............................. Heiko Linder
Justine Frost, seine Ehefrau ............... Annegret Heibei
Aribert Frost, sein Sohn ................... Andreas von Spiczak
Iris Frost, seine Tochter .................. Iris Fabian
Erna Frost, seine Nichte ................... Kerstin Janke
Mathilde Rosentau, seine Schwiegermutter ... Heidi Barth
Jeannett, Bardame .......................... Michaela Heibei
Dr. Erich Hammerwurf, Bürgermeister ........ Jörg Dombrowski
Wolf-Gerold Liebsam, Dekanatssekretär ...... Kai Krauß
Eberhard Lersch, Freund der Tochter ........ Florian Amme
Fräulein Ilona, Hausmädchen ................ Petra Thürauf
 
Regie ...................................... Achim von Spiczak
Spielleitung ............................... Heiko Linder
Inspizient ................................. Dirk Barrabas
Bühnenbild ................................. Heiko Linder
Kostümberatung ............................. Petra Thürauf, Gertraude von Spiczak
Technik .................................... Martin Gebauer
Souffleuse ................................. Heidi Siemens 
                              
 ... und viele Helfer vor und hinter der Bühne, die immer ungenannt bleiben, aber ohne die eine Aufführung nicht stattfinden kann.
Hauptseite Aktuelle
Aufführung
Vorschau Übersicht Bildergalerie Probentermine Mitglieder-
versammlungen

Letzte Änderung: Webmaster, 15.05.05